Sonja Roth
Sonja Roth

Stil

Songwriter/Folk , Alternative/Indie , Improvisierte Musik , Pop , Rock , Theatermusik

Instrument

Akustische Gitarre , Gesang , Klarinette , E-Gitarre

Bands/Formationen

Deasil and Withershins

Tätigkeiten

Konzerte , Geschlossene / Private Anlässe , Internationale Bühne / Internationales Festival , Regionale Bühne / Regionales Festival , Musikerin , Komposition / Arrangement

Über mein musikalisches Schaffen

Ich interessiere mich für atmosphärische Klänge, welche ich hauptsächlich mit Gitarre & Stimme erzeuge. Experimentieren mit Synth & auch das Genre der Sound Art fasziniert mich - wie kann ich aus Wasser ein Instrument erstellen? Ich habe Creative Practice in Popular Music Studies an der Universität Glasgow, Schottland studiert - und mich in Sound Art spezialisiert. Mit "Deasil and Withershins" spiele ich live mit Sean Byrne - mit Gitarre, Gesang & Synth. Style: atmospheric after-dinner folk

Über mich

Als freischaffende Musikerin kämpfe ich immer wieder mit der Frage, wo und wie kann ich mein Leben am Besten führen. Das hat darin resultiert, dass ich in den letzten 4 Jahren immer wieder im Ausland gewohnt habe (Irland, Griechenland, Schottland). Wo finde ich eine gute Musikszene, welche mich genügend unterstützt und Möglichkeiten bietet für Auftritte in kleineren Venues. Kleinere Jobs halten mich über Wasser - momentan wohne ich noch in Graubünden - schon bald zieht es mich jedoch wieder weiter -wohin ist aber noch in den Sternen.

Websites

Artist Website
MX3
Facebook

© 2017 HELVETIAROCKT  • Impressum
Wir bedanken uns bei
• UnterstützerInnen
Stay up to date
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  • Newsletter